BUCHSTÄBCHEN

Das „Buchstäbchen" war einer meiner allerersten Beiträge hier. Inzwischen ist Myriam mit ihrer wundervollen Kinderbuchhandlung in neue, größere Räumlichkeiten umgezogen und – wer hätte es gedacht – ist der Laden auch dieses Mal wieder wunderschön geworden. Ich habe Myriam in ihrem neuen Laden besucht und sie hat mir gezeigt und erzählt was sich alles verändert hat.



Als Myriam Kunz im Oktober 2016 das „Buchstäbchen“ in der Senefelderstraße eröffnete, war ihr schon klar, dass sie ihr eigentliches Wunsch- Konzept von Buchhandlung, Galerie & Workshops dort nicht wirklich realisieren kann, da der Raum dafür nicht passend war. Aber nach längerer und vergeblicher Suche startete sie trotzdem erstmal dort um zu schauen, wie der Laden überhaupt aufgenommen wird. Nachdem dies alles gut anlief und sie so in ihrem Vorhaben bestätigt wurde, hat sie nun tolle Räumlichkeiten am Bismarckplatz gefunden und im Februar diesen Jahres neu eröffnet.





Liebe Myriam, was hat sich im neuen „Buchstäbchen“ seit dem Umzug verändert?

Myriam: „Unser Veranstaltungsprogramm ist von einem 2-seitigen Flyer zu einem 32-seitigen Heftchen gewachsen. Es können nun auch Veranstaltungen parallel zu den normalen Öffnungszeiten stattfinden, was im vorherigen Laden nicht möglich war. Wir haben mehrfach in der Woche ganz unterschiedliche Veranstaltungen. Es gibt viele verschiedene Workshops und Ausstellungen, es können Kindergeburtstage gefeiert werden und wenn der Raum nicht von uns genutzt wird, vermieten wir ihn auch an externe Veranstaltungen.

Wir sind total happy, sind hier gut angekommen und wurden auch vom Umfeld total gut aufgenommen. Es ist wunderbar familiär und ein schönes Miteinander. Die alten Kunden sind mitgekommen und es sind viele neue hinzugekommen.

Nun freuen wir uns und sind sehr gespannt auf den geplanten Umbau des Bismarckplatzes der demnächst ansteht und glauben, dass es dadurch hier noch attraktiver wird."




Vielen Dank, liebe Myriam, für das Interview und danke, dass du unsere Stadt und unsere Kinder so bereicherst.


Buchstäbchen

Myriam Kunz

 

Schwabstraße 48

70197 Stuttgart

 

Mo - Fr 10 - 13 + 14 - 18 Uhr

Sa         10 - 14 Uhr

 

T 0711 62 09 63 00

 

hallo@buchstaebchen-stuttgart.de

www.buchstaebchen-stuttgart.de


  share on

follow me


Keine Neckarperlen verpassen: